Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ablauf FDB nach MySQL

  • Firebird installieren
  • ODBC-Treiber für Firebird installieren
  • FDB über ODBC in MS Access importieren
  • Daten aus MS Access mit dem MySQL Migration-Tool in MySQL übernehmen

Anmerkung

Ggf. ist auch der direkte Weg von Firebird über JDBC mit dem MySQL Migration-Tool möglich. Im konkretem Fall wurde unter Windows 7 der JDBC-Treiber vom MySQL Migration-Tool allerdings nicht erkannt.

Die Verwendung von OpenOffice, wie unter www.java-forum.org beschrieben ist ebenfalls möglich. Allerdings muss in diesem Fall der Export nach MySQL "von Hand" erfolgen. Das MySQL Migration-Tool migriert Daten aus MS Access aber leider nicht aus OpenOffice.

Es wurde MS Access 2007 verwendet.

Quellen

www.java-forum.org