Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Videoanzeige TV

Der Video-Manager ist eine ursprünglich für Joomla 2.5 erstellte Erweiterung. Dieser Video-Manager verwaltet Videos und zeigt diese auf der Webseite an. Die Umstellung auf Joomla 3.x ist in Arbeit.

Bestandteile sind:

Der Video-Manager für Joomla 2.5 wurde speziell für FLV-Videos erstellt. In der Version für Joomla 2.5 war es auch möglich GIFs-Animationen zu Verwalten. Mit der Umstellung auf Joomla 3.x werden die aktuellen Videoformate für Browser (z.B. MP4) unterstützt. Als Alternative zu den GIFs werden zukünftig auch Slideshows aus einem vorgegebem Verzeichnis möglich sein.

Zusätzlich sollen zukünftig auch SVG-Animationen unterstützt werden.

Für jedes Video können zusätzliche Daten erfasst werden, wie z.B. Vorschaubilder, Titel, Beschreibungtext und optional die META-Tags description und keywords.

Beta-Status

Aktueller Stand: 1.1.0 Beta (2017-09-11)

Eine Version für den Download wird für die erste Stable erstellt.

geplant:

  • zusätzliche Videoquellen, z.B. Youtube
  • Formate: MP4, SVG, GIF, JPG (als Slideshow)

Bei der Darstellung von Videos auf der Webseite müssen die Videos den Anforderuengen der Browser entsprechen, das Format MP4 mit den richtigen Einstellungen wird in den meisten Fällen von den Browsern unterstützt.

FLV- Flash-Videos sind obsolet. Diese werden zukünftig nicht mehr unterstützt.